Start ab 9:00 Uhr

Dauer

Sa 13:00 UTC – So 12:59 UTC

Standort

Wiese hinter Hof Homberg in der Nähe vom Bad Ramsach.

Standort in Google

Standort in map.geo.admin.ch

WGS 84 (lat/lon) 47.40825, 7.86299

Besucher sind jederzeit willkommen.

Aufbau

Bei Nieselregen erfolgte der Aufbau

Antenne

Dieses Jahr haben wir uns entschieden folgende Antennenkonstruktion zu benutzen:

  • 1 x Koaxkabel
  • 1 x Balun
  • Für jedes Band einen Dipol, 160 m, 80 m, 40 m, 20 m welcher am Balun angeschlossen ist

Aus irgend einem Grund war die Konstruktion auch auf 15 m und 10 m resonant.

Betrieb

Kurz nach 14 Uhr HB-Time waren wir bereit für den Contest.

Die ganze Technik hat während dem Contest tadellos funktioniert. Das Geräusch vom Generator wurde durch die Positionierung zwischen den Ballen recht gut gedämpft.  Einzig die Endstufe wurde gegen Ende des Contests wärmer als vorher. Ursache waren die mit Erde verstopften Filtermatten. Erde welche mit den nassen Schuhen in den Anhänger gebracht wurde um da mittels Heizlüfter zu trocknen und herumzufliegen.

Verpflegung

Auch dieses Mal wurden wir, wie immer, sehr gut und reichlich verköstigt, besten Dank an Plan B.

Rückbau

Gegen 16:20 Uhr HB-Time war die ganze Materialschlacht erledigt. Zeit um glücklich und erschöpft nach Hause zu gehen.